Unsere Ziele

Die Kindheit sollte eine Zeit der Unbeschwertheit sein, der Leichtigkeit, des Spaßes. Doch leider sind diese so wichtigen und prägenden Jahre bei vielen benachteiligten Kindern von Sorgen und Nöten geplagt. Mit unserer Initiative spassfueralle.de wollen wir es schaffen, dass die Kinder, die es im Alltag nicht immer leicht haben, schöne Aktivitäten erleben können. Unser Ziel ist es, den Kindern wenigstens ein paar Stunden ihre Unbeschwertheit zurückzugeben.

Um dies zu erreichen, organisieren wir Ausflüge zu verschiedenen Spielen von Sportvereinen, besuchen Konzerte und weitere Veranstaltungen. Gerade dann, wenn die Kinder vielleicht nicht in einem behütetem Elternhaus aufwachsen oder die finanziellen Mittel einfach keine großen Sprünge erlauben, sind diese Impulse besonders wertvoll: Die Kinder können so nicht nur ein paar Stunden ihrer gewohnten Umgebung entfliehen, sondern auch ganz neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung kennenlernen. Unser Ziel ist es, den Kindern besondere Erlebnisse zu schenken.

Jeden Tag der gleiche Trott. Das ist nicht nur für Erwachsene ernüchternd, sondern vor allem auch für Kinder, die am liebsten jeden Tag neue Entdeckungen machen möchten. Stellen Sie sich die traurigen Augen des kleinen Jungen vor, der schon jahrelang davon träumt, seinen Lieblings-Fußballverein einmal live im Stadion sehen zu können – doch den seine Eltern immer wieder enttäuschen müssen, da die finanziellen Mittel noch nicht einmal für das Nötigste reichen. Stellen Sie sich jetzt das strahlende Gesicht des Jungen vor, wenn er dann doch einmal bei einem solchem Fußballspiel vorort sein kann – dieses Erlebnis wird er wohl sein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen und sich immer mit einem Lächeln auf den Lippen daran erinnern. Es wird ihm auch Mut geben. Und es wird ihm das gute Gefühl geben, dass er nicht allein ist und dass Wünsche in Erfüllung gehen können. All das ist unser Ziel.

Helfen Sie mit, dass wir unsere Ziele verwirklichen können und vielen benachteiligten Kindern Spaß, Unbeschwertheit und besondere, bleibende Erlebnisse schenken können.